Verdammt hell hier mit dir: Nachtlicht

Hauptsache Liebe, das war es doch, darum drehte sich alles. Immer nur Liebe. Liebe, die brennt, vergeht, verletzt, die Flügel verleiht, Kriege entfacht, Herzen bricht. Immer nur Liebe.“

Tilda – „Verdammt hell hier mit dir – Nachtlicht“

Ihr ganzes Leben schon ist Tilda auf der Suche – nach ihrer verschollenen Mutter, der Anerkennung ihres Vaters und zumindest ein bisschen Liebe. Zu Beginn der neuen Semesters trifft die Einzelgängerin auf den attraktiven Elias, der nicht nur endlich das Studium, sondern auch mit seinem alten Leben abschließen will.

Elias will alles hinter sich lassen: den Schutthaufen seiner Vergangenheit und die unzähligen flachgelegten Frauen. Dafür braucht er ausgerechnet die Hilfe von Tildas Vater, dem verschrobenen Literaturprofessor. Was er nicht braucht, sind Gefühle für dessen Tochter, deren melancholischer Anziehungskraft er sich nicht entziehen kann.

Zwischen Kafka und Kaffee kämpfen beide mit alten Dämonen, neuen Gefühlen und schließlich gegen die tickende Uhr ihrer gemeinsamen Zeit

Das sagen meine Leserinnen über das Buch

„Nachtlicht“ ist eine Entwicklung, ein Drama, eine Familiengeschichte. Eine Geschichte über das sich verlieren, sich verloren fühlen, über Sehnsüchte, Ängste und Hoffnung. Eine Story, die leise beginnt und dabei stumm immer lauter wird.“

„Gleich zu Beginn wurde ich in die Handlung förmlich hineingezogen und nicht mehr losgelassen. Dies erklärt sich ganz sicher durch den fesselnden, leicht poetischen und humorvollen Schreibstil der Autorin.“

„Es ist wirklich kein 08/15 Buch: Frau lernt Mann kenne, sie haben zwar Probleme, aber Friede, Freude, Eierkuchen. Dieses Buch ist soviel mehr.“

„Hach, dieses Buch war einfach schön. So viel Tiefgang, so viel Sehnsucht, so viel Angst und Zurückweisung und Neubeginn.“

„Diese Geschichte hat soviel Tiefgang, Poesie, Authentizität, sie hat einfach mein Herz berührt.“

Verdammt hell hier mit dir: Dunkelzeit

„Ich bin nicht wirklich weg, Tilda. Nur nicht da, wo du bist. Aber mein Kopf ist voll von dir. Und alles andere auch.”

Elias – „Verdammt hell hier mit dir – Dunkelzeit”

Eigentlich bietet Hamburg Elias alles, wonach er gesucht hat. Der Neuanfang in der anonymen Großstadt gelingt, schnell findet er seinen Platz im Verlag, der WG und genießt die unerwarteten Möglichkeiten der Metropole. Wenn nur der bohrende Wunsch nicht wäre, Tilda an diesem neuen Leben teilhaben zu lassen.

Eigentlich glaubt Tilda, einen Weg gefunden zu haben, mit Elias’ Abschied klarzukommen. Verbarrikadiert hinter ihrem altbewährten Schutzwall, lotet sie neue Pläne und Freundschaften aus. Wenn nur diese Sehnsucht nicht wäre, der sie noch immer machtlos ausgeliefert ist.

Als beide versuchen, ihre ungleichen Lebensentwürfe zusammenzuwerfen, wird nicht nur Tildas langsam wachsendes Vertrauen in andere auf eine harte Probe gestellt, sondern sie steuern unbemerkt auf dunkle Zeiten zu.

Das sagen meine Leserinnen über das Buch

„Der zweite Teil der Geschichte ist genauso wortgewandt geschrieben wie der Erste.
Sofort ist man wieder in der Geschichte von Elias und Tilda und fiebert mit ihnen mit.
Ich habe jede Seite dieses Buch genossen und bin jetzt schon auf Teil drei gespannt.
Eine absolute Empfehlung.“

„So ein toller Schreibstil!. Es ist so schön zu lesen, so poetisch geschrieben und man lächelt häufig einfach vor sich hin! Ich habe mich gefreut, Tilda und Elias, sowie Lea, Jakob, Basti und all die anderen wieder zu treffen!“

„Das Ende von Dunkelzeit hat mich schon wieder sprachlos zurück gelassen. Den inneren Zwiespalt, die Eifersucht, die Liebe und den Kampf ums Leben kann man als Leser absolut spüren.
Kathrin Waiz hat hier wieder eine grandiose Story geschaffen, die mich mal wieder nicht los lässt.

Verdammt hell hier mit dir: Wirbelleuchten

„Ich kann dein Sicherheitsnetz sein, Tilda. Und du meines. Wir brauchen uns.”

„Ich weiß nicht, ob das reicht”, erwiderte sie leise.

Elias – „Verdammt hell hier mit dir – Wirbelleuchten”

Bevor Tilda und Elias Wurzeln schlagen und ihre gemeinsame Zukunft planen können, muss Tilda Antworten auf die ungelösten Fragen ihrer Vergangenheit finden. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Asta und der Wahrheit über Tildas zerrüttete Kindheit. Doch trotz überwundener Angstmauern und zaghaft geknüpfter Sicherheitsnetze droht Tilda, den Halt zu verlieren, als das Schicksal unerbittlich seine Krallen wetzt.

Um sie nicht zu verlieren, wirft Elias alles in die Waagschale, wovon er immer so viel und Tilda zu wenig hatte: einen guten Plan und Zuversicht, Familie und ein sicheres Zuhause.

Doch das Schicksal ist noch lange nicht fertig mit den beiden …

Das bewegende Finale der »Verdammt hell hier mit dir«-Reihe!

Das sagen meine Leserinnen über das Buch

„Was die Bücher, neben Kathrin Waiz‘ Schreibstil, meiner Meinung nach auszeichnet, ist die Realitätsnähe und das bewusste verzichten auf too much Drama. Tilda und Elias könnten du und ich sein. Die beiden besitzen eine entwaffnende Ehrlichkeit und dabei auch verletzliche Rohheit. Zu Beginn der Reihe waren sie noch ungeschliffen, mussten sich selbst finden, und gleichzeitig mit Widrigkeiten des Lebens umgehen. (…) Die beiden sind wie Kuchen und Apfel, jeder für sich genommen funktioniert, aber zusammen sind sie Apfelkuchen – einfach Perfektion.“

Die Protagonisten Tilda und Elias mochte ich sehr. Sie haben beide ihre Päckchen zu tragen und passen irgendwie wie zwei Puzzlestückchen zusammen. In Band 3 der Reihe müssen die beiden noch mehr zusammenwachsen, mutig sein und Kompromisse eingehen. Träume werden erfüllt oder müssen anderen weichen. Die Reise der beiden ist nicht einfach.Der Verlauf der Geschichte hat mich absolut begeistert, berührt und manchmal etwas sprachlos zurückgelassen.“

Verdammt hell hier mit dir - Winterwunschfunke

Noch vierundzwanzig Tage bis Weihnachten – für Jakob Grasser beginnt die lästigste Zeit des Jahres und ausgerechnet jetzt setzt sich seine Tochter in den Kopf, ihm die festlichen Wochen mit kleinen Aufmerksamkeiten zu versüßen …

Noch vierundzwanzig Tage bis Weihnachten – wie immer überschüttet Lea Lindner ihre Lieben mit dem Zauber der Adventszeit, die sie so sehr liebt und merkt nicht, dass sie dabei so manche Grenze überschreitet …

Noch vierundzwanzig Tage bis Weihnachten – das erste Fest, seit Elias mit Sophie in zusammengezogen ist, und obwohl er weder auf Mariah Carey noch selbstgenähte Elchkissen steht, ist er zufrieden mit seinem gemütlichen Leben, das vielleicht ein bisschen zu gemütlich ist …

Noch vierundzwanzig Tage bis Weihnachten – wie jedes Jahr hofft Tilda auf Adventskalender, Nikolausstiefel und ihre Mutter unter dem Weihnachtsbaum. Sie kämpft zu Hause um ihr kleines bisschen Glück und muss es in der Schule mit ganz anderen Gegnern aufnehmen …

Der Adventsroman zur Verdammt hell hier mit dir-Trilogie!

Vierundzwanzig Kapitel, vierundzwanzig winterliche Rezepte, vierundzwanzig weihnachtliche Geschichten von Tilda, Elias, ihren Freunden und Familien – der erste Funkenschlag vor NachtlichtDunkelzeit und Wirbelleuchten!